Wiimmicher Wochenspiegel
vom 22. Dezember bis zum 28. Dezember 2008

Inhalt

Montag, 22. Dezember 2008
Mittwoch, 24. Dezember 2008
Sonntag, 28. Dezember 2008: Hausbewertungen

Montag, 22. Dezember 2008

Karte der Stadt Wiimmich
Mittlerweile sind 10 Tiere eingezogen. Die Karte rechts zeigt die Standorte aller Gebäude.

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Betrug am Rentier
Nachdem der Heiligabend-Festakt so gegen 23:00 bei uns beendet war, schaute ich noch mal in AC und auch ins Ü-30-Forum rein. Offensichtlich lief in jeder Stadt ein Rentier rum, welches Festtagsmöbel verteilte. Dieses versteckte sich mit Vorliebe in den leeren Häusern der Tiere, so dass man es suchen musste.

Nachdem ich von unserem Rentier ein Möbel erhalten habe, habe ich die Stadt Freibier besucht. Der dortige Stadtverwalter Bier hatte herausgefunden, dass man das Rentier überlisten kann, wenn man seine Kopfbedeckung wechselt. Auch nach dem Anstecken einer Blume war das Rentier irritiert und gab ein weiteres Möbelstück heraus. Wir wechselten so ständig die Kopfbedeckung und stellten uns hinten an, bis das Rentier weiterziehen wollte. Nach einer erneuten Suche begann das Spiel von vorne. Hierbei wurden die Kopfbedeckungen der anwesenden 4 Spieler reihum getauscht.

Irgendwann wollte das Rentier nicht mehr; es erkannte uns einfach. Dann haben wir die Stadt gewechselt. Als dritte und letzte Stadt kam dann Wiimmich dran, wobei die Uhr 2 Stunden zurückgedreht wurde. In allen drei Städten konnte ich über 40 Festtagsmöbel mit einem Verkaufswert von über 500.000 Sternis ergattern. Ein paar davon wurden sofort verkauft um eine weitere Brücke zu spenden. Die anderen Möbel wurden im Haus ausgestellt.

Als Nebenprodukt habe ich am nächsten Morgen 14 Kopfbedeckungen in der Natur gefunden. Hier in Wiimmich waren die Mitspieler schon relativ Müde, so dass beim Tauschen viele Kopfbedeckungen in der Natur liegen blieben. Mir selbst sind 5 eigene Kopfbedeckungen abhanden gekommen. Der Verlust der Kopfbedeckungen kann aber auf Grund der gemachten Gewinne ohne weitere verschmerzt werden.

Sonntag, 28. Dezember 2008: Hausbewertungen

Zuerst einmal die Hausbewertungen in der Übersicht:

Häuserbewertung vom 28. Dez 2008
Figur Punkte Hauptthema Anmerkungen Bilder
Clare 9.381 1 Zimmer
Lili 11.043 6 Maxi-Gyroiden 1 Zimmer EG
Marie 26.297 23 Gyroiden 1 Zimmer
Wiimm 78.933 Festtagszimmer auf 2 Etagen 2 Zimmer ⇒ Musterzimmer OG EG EG
Von den Zimmern von Clare und Marie liegen leider keine Fotos vor.


Bewertung EG @Lili

Lili, EG

Im Erdgeschoss lag der Schwerpunkt auf 6 Maxi-Gyroiden.
Bewertung EG @Wiimm
Bewertung EG @Wiimm

Wiimm, EG

Wiimm stellte im Erdgeschoss ein komplettes Festtagszimmer aus; dem Rentier seiner Kurzsichtigkeit sei Dank. Dieses Zimmer wurde auch als Musterzimmer übernommen.

Ab der nächste Woche experimentiert Marie weiter mit Variationen dieses Zimmers, um der Bewertung ein wenig auf den Zahn zu fühlen.

Bewertung OG @Wiimm

Wiimm, OG

Wiimm hatte genug Möbel vom Rentier ergattert, so dass er auch im Obergeschoss ein komplettes Festtagszimmer ausstellen konnte.

Diese doppelte Festtagszimmer brachte stolze 78.933 Punkte.