Wiimmicher Wochenspiegel
vom 12. Januar bis zum 18. Januar 2009

Inhalt

Montag, 12. Januar 2009
Dienstag, 13. Januar 2009
Freitag, 16. Januar 2009
Samstag, 17. Januar 2009
Sonntag, 18. Januar 2009: Hausbewertungen

Montag, 12. Januar 2009

Zwei Sternschnuppen am Himmel
Ich war heute zu Gast bei derBderT in Kquala und durfte mir Sternschnuppen ansehen. Dann war ich noch bei Karina in Paradise. Die dort lebende Quieckie sagte mir: »Wenn Du hier genau einen Baum fällst, dann hast du RICHTIG GLÜCK! « Gesagt getan. Hoffentlich gleichen sich die beiden Glückselemente nicht gegenseitig aus.

Dienstag, 13. Januar 2009

Nook ist wegen Umbauarbeiten geschlossen. Daher haben wir Ruhetag.

Freitag, 16. Januar 2009

Marie entdeckt die braunen Blumen
Wer hat den hier die braune Farbe über die Blumen gegossen? Gottseidank kann man die Blumen wieder mit anderen Farben übermalen; die Silberkanne hilft.
Bahnstrecke und Schirm
Zum Baubeginn der Wiimmicher Eisenbahn präsentiert Wiimm sein Weg-Design als Regenschirmmuster; sieht überraschend gut aus.
Bier, Wiimm und Sophia
Bianca und Clare (getarnt als Sonja und Wiimm)
Nach einigen Ruhetagen — der Autor steht wieder voll im Beruf — habe ich heute mal wieder Wiimmich geöffnet. Zu Gast waren Sophia, Bianca, Knödel und Bier. Letztere beiden haben auch ihre Waren, die seit einigen Tagen am Tor lagen, mitgenommen.

Sophia hat dann dem Befehl der Wahrsagerin Smerelda folgend bei mir vier Blumen gepflanzt; mal schaun, ob es wirklich Glück bringt.

Auf dem unteren Foto seht ihr Bianca und Clare in den Kostümen ihrer Eltern Sonja und Wiimm.

Samstag, 17. Januar 2009

Tulpen in 6 Farben
Wir hier in Wiimmich sind ganz stolz auf unsere vielen Blumen. Auf dem Bild sehen wir Tulpen in 6 verschiedenen Farben.
Wiimm zu Gast bei Kofi
Wiimm und Kofi sind schon beste Freunde. Da darf man auch mal einen heißen Kaffee durch einen Schnuller schlürfen. (Bild für Vergrößerung anklicken)
Alles ausverkauft
Heute konnte man bei Grazias Grazie nichts kaufen. Alles war ausverkauft.
Keine Steine vor dem Tor
Endlich sind die unschönen Steine vor dem Tor weg. Hierfür musste Wiimm einige Tricks aus der Tasche ziehen und viel Schweiß investieren. Sieht aber jetzt gut aus.
Mehr als 1 Million Sternis in den Taschen
Hier überlegt sich Wiimm gerade, ob er das Geld wirklich Spenden soll? "Man könnte in dem ganzen Gold auch baden" ....
Die Spende von 1 Million Sternis
.... dachte er nur für einen Augenblick und übergab dann das Geld an die nette Pelikandame. "Hoffentlich kauft die keine Fische davon" dachte er im Anschluss mit ein wenig Reue.
Wiimm präsentiert eine Makrele
Heute war ein Anglerwettbewerb, auf der Bartholo die längsten Makrelen forderte. Wiimm präsentiert hier eine allerdings mickrige Makrele.
Lili zieht Erkundigungen bei Bartholo ein
Die längste Makrele mit 47,2 cm hat heute Lili gefangen. Damit hat sie den Angler-Pokal redlich verdient.

Wiimm hat sich übrigens auch einen Angler-Pokal gesichert. Es war wie ein Deja-vu Erlebnis; dem Wiimmicher Zeitgott Times sei dank.

Sonntag, 18. Januar 2009: Hausbewertungen

Brief von AdsH: 139.881 Punkte
Heute hat Marie schon wieder einen neuen Rekord aufgestellt, diesmal ohne Gyroiden: 139.881 Punkte.
Doch zuerst einmal die Hausbewertungen in der Übersicht:

Häuserbewertung vom 18. Jan 2009
Figur Punkte Hauptthema Anmerkungen Bilder
Clare 34.583 Wolken und Garten 3 Zimmer OG EG EG UG UG
Lili 58.762 Holz-Möbel 3 Zimmer OG EG EG UG UG
Marie 139.881 Festtags-, Azur- und Holz-Möbel 3 Zimmer ⇒ Musterzimmer OG EG EG UG UG
Wiimm 75.450 Royal-Möbel und 18 Musikinstrumente 3 Zimmer OG EG EG UG UG

Bewertung OG @Clare

Clare, OG

Das Obergeschoss ist fast unverändert gegenüber der Vorwoche. Auffälligster Neuzugang ist das Yoshi-Ei.
Bewertung EG @Clare
Bewertung EG @Clare

Clare, EG

Im Erdgeschoss hat sich nichts getan ...
Bewertung UG @Clare
Bewertung UG @Clare

Clare, UG

... und auch im Untergschoss sind nur wenige Dinge hinzugekommen. Hier sucht Clare noch weitere Gartenmöbel.
Bewertung OG @Lili

Lili, OG

Auch bei Lili hat sich im Obergeschoss ...
Bewertung EG @Lili
Bewertung EG @Lili

Lili, EG

... und im Untergeschoss wenig verändert. Es sind nur einige Dinge hinzugekommen. Nach wie vor fehlt noch der Holzschrank zur kompletten Holz-Serie.
Bewertung UG @Lili
Bewertung UG @Lili

Lili, UG

Das Untergeschoss soll langsam in Richtung Korb umgebaut werden. Dieses Zimmer hat Fred in seiner Bewertung hervorgehoben: »Du hast einige besonders ausgefallene Dekostücke. Dafür bekommst Du einen Glücksbonus.«
Bewertung OG @Marie

Marie, OG

Das Festtagszimmer der Vorwoche ist in die erste Etage gewandert. Kaum zu glauben, dass alle Möbel in den kleineren Raum hineinpassen.
Bewertung EG @Marie
Bewertung EG @Marie

Marie, EG

Im Erdgeschoss befindet sich der blaue Salon (Azur-Zimmer), der sich zuvor bei Wiimm befunden hatte. Zur kompletten Serie fehlen hier nur noch Azurbett und Azurtischchen.

Die beiden Gäste, die dort in die Glotze starren, sind Schnemil und sein Kollege Frosti.

Bewertung UG @Marie
Bewertung UG @Marie

Marie, UG

Im Untergeschoss befindet sich eine Sammlung von Glücksbringern, die zwischen einer fast vollständigen Holz-Möbel-Serie aufgestellt ist. Und dieses Zimmer wurde als Musterzimmer ausgewählt.
Bewertung OG @Wiimm

Wiimm, OG

Im Obergeschoss befindet sich ein Sammelsurium aus zum Teil merkwürdigen Dingen. Im Begleitbuch sind viele Dinge als Glücksbringer gekennzeichnet.
Bewertung EG @Wiimm
Bewertung EG @Wiimm

Wiimm, EG

Das Royal-Zimmer der Vorwoche ist in das Erdgeschoss gewandert. Hier fehlen noch Royalstühle und ein Royalbett zur kompletten Serie.
Bewertung UG @Wiimm
Bewertung UG @Wiimm

Wiimm, UG

Das Musikzimmer der Vorwoche ist in den Keller gewandert und enthält nun 18 der 19 möglichen Musikinstrumente. Es fehlt nur noch die Pauke.