Nunchuk für große Hände

Handhaltung Nunchuk Ich hatte bisher immer Probleme den Nunchuk zu halten. Das Problem liegt darin, dass der vordere untere Bogen den Finger führen soll und damit den richtigen Abstand von Daumen und Zeigefinger bringen soll. Bei meiner Handgröße umklammere ich den Nunchuk aber eher hinten (siehe Foto links). Das hatte zur Folge, dass der Nunchuk regelmäßig in der Hand nach hinten rutschte und ich die Handhaltung dann immer wieder durch Umfassen (=Nunchuk nach vorne drücken) korrigieren musste. Und die Verwendung von Zeige- und Mittelfinger auf C- und Z-Taste ging gar nicht, weil der Mittelfinger den Nunchuk fest umklammern musste.

Das war bei den meisten Spielen ok, aber bei MKW muss man dauerhaft die Z-Taste drücken. Und so verlor ich bei jedem Umfassen (so alle 20-30 Sekunden) mein Item und die Ideallinie.


Material Meine Lösung: Man nehme 2 Kabelbinder (siehe Foto links) und bringe sie so wie im Foto unten an:

So kann ich ab sofort den Nunchuk wesentlich bequemer als zuvor halten, da er gebremst durch die Schlaufe in der hand nicht mehr nach hinten rutscht. Auch meine Frau und Tochter, die beide wesentlich kleinere Hände haben, nutzen die Schlaufen.

Fertiger Nunchuk